Spengler

Digitale Publikationsprozesse

  
  

Elektronisches Publizieren: Internet-, eBooks- und CD-ROM Anwendungen, Stylesheets

Entwicklung von Website-Konzeptionen, eBooks, Datenbankstrukturen, Transformationsskripts (z.B. mit XSLT oder Omnimark), HTML-Entwürfe und CSS-Stylesheets.
Dabei habe ich mich spezialisiert auf effizientes Online-Publishing für Fachinformationen mit hohem Automatisierungsgrad. Dies bedingt eine stark strukturierte Herangehensweise. In der Regel basieren die Anwendungen auf XML- oder SGML-Daten, das ist jedoch keine Voraussetzung.
 
Zu meinen Aufgaben zählen auch der Test von elektronischen Anwendungen sowie die Beratung zur Produktoptimierung und Unterstützung bei der Systemauswahl für Retrievalprodukte/CD-ROM-Anwendungssoftware.
 
 
Ein aktuelles Beispiel einer Webanwendung, an deren Entwicklung ich beteiligt war:Diese Website habe ich komplett entwickelt und eingerichtet:
  
steuer-journal.deAnne-Ebus.de
 
steuer-journal.de vom Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt. Anne Ebus, Freie Malerei.
Siehe dazu Projektbericht Produktinnovation auf SGML-Basis: steuer-journal.de
 
 
 
 
 
"The flimsier the product, the higher the price" (Ferengi Erwerbsregel #82)